0

Verjüngungskur: Das sind die 2012er Pedelec-Modelle von Panther

Für die Saison 2012 will sich die Marke Panther der Pantherwerke AG nicht nur mit den herkömmlichen Fahrrädern neu positionieren, sondern auch mit den Pedelecs. Die Produktmanager setzen auf Lifestyle, Farben und puristisches Design. Der Fokus der neuen Kollektion liegt dementsprechend auf den Urban Fahrrädern. Der Bereich wurde durch sogenannte “Slimstyle” Modelle ergänzt, die an den Modellnamen mit der Endung SR erkennbar sind. Auch ein Pedelec gibt es im neuen Slimstyle-Look, das TE-10 SR. Neben dem Bosch-Motor hat Panther auch Modelle mit dem eigenen Antriebssystem Panterra ED3 im Programm. Dieses soll sich besonders durch eine unauffällige Integration des Akkus hervorheben.

Das neue Pedelec TE-10 SR wurde speziell für die Stadt entwickelt und bietet einen Bosch-Antrieb und Nuvinci-Schaltung. Als Designelemente haben die Produktmanager schwarze Speichen mit weiß lackierten Felgen und in der Rahmenfarbe lackierten Aluminium-Schutzbleche an das Rad montieren lassen. Für eine gute Verzögerung sollen Scheibenbremsen von Tektro (Auriga Comp) sorgen.

Das 2.599 Euro teure Modell bietet eine Tretunterstützung von bis zu 25 km/h und wird über das Bosch LCD Panel bedient. Je nach Gelände und Kondition lassen sich insgesamt vier verschiedene Fahr-Modi einstellen, von “Eco” für maximale Reichweite bis zu “Speed”“ für maximale Unterstützung. Jeder Fahr-Modus lässt sich zudem noch in jeweils drei Stufen einteilen. Um die Motorkraft besser steuern zu können, hat das TE 10 SR drei Sensoren, die Signale wie die Fahrerkraft messen.

 Alle Panther-Pedelec-Modelle im Überblick

Das Pedelec Panther TE-10 SR mit Bosch-Motor

Das Panther TE-10 SR hat einen Bosch-Mittel-Motor und Slimstyle-Rahmen (Bild: Pantherwerke AG).

Panther TE-10 SR
Motor: Bosch, Mittel-Motor, 250 Watt
Unterstützung bis: 25 km/h
Akku: Lithium-Ionen Akku, 36 V, 8 Ah
Rahmen: Aluminium-Rahmen, Slim Line
Schaltung: NuVinci 360 mit Kettenspanner Alfine
Bedienelement: Bosch HMI 4-Mode-LCD-Display
Bremsen: Scheibenbremse Tektro Auriga Comp (180/160mm)
Gewicht: k. A.
Sonstiges: Aluminium Aero Straight, Batterie Pack Schloss mit Gehäuse
Typ: Urban
Preis: 2.599 Euro

Das City-Pedelec Panther TE-9C

Auch das Panther TE-9C hat eine Bosch-Motor und NuVinci-360-Schaltung, ist aber ein City-Rad (Bild: Pantherwerke AG).

Panther TE-9C
Motor: Bosch, Mittel-Motor, 250 Watt
Unterstützung bis: 25 km/h
Akku: Lithium-Ionen Akku, 36 V, 8 Ah
Rahmen: Aluminium
Schaltung: NuVinci 360
Bedienelement: Bosch HMI 4-Mode-LCD-Display
Bremsen: Shimano Rollerbrake BR-IM55
Gewicht: k. A.
Sonstiges: Shimano Nabendynamo DH3R35, Federgabel Suntour CR-8R V3
Typ: City (Tiefeinsteiger)
Preis: 2.499 Euro

Das Panther TE-9T mit Bosch-Motor

Ein schönes Trekking-Pedelec mit Bosch-Motor und Shimano-Scheibenbremsen, das Panther TE-9T (Bild: Pantherwerke AG).

Panther TE-9T
Motor: Bosch, Mittel-Motor, 250 Watt
Unterstützung bis: 25 km/h
Akku: Lithium-Ionen Akku, 36 V, 8 Ah
Rahmen: Aluminium
Schaltung: Shimano XT RD-M772 9-fach
Bedienelement: Bosch HMI 4-Mode-LCD-Display
Bremsen: Scheibenbremsen Shimano Deore BR-M 596
Gewicht: k. A.
Sonstiges: Shimano Alfine hub Dynamo DH-S 501
Typ: Trekking
Preis: 2.499 Euro

Das Panther TE-8MX mit Panterra ED-3 Getriebenabenmotor

Das Elektro-Mountain-Bike Panther TE-8MX hat einen Panterra ED-3 Getriebenabenmotor und eine Rock-Shox-Federgabel (Bild: Pantherwerke AG).

Panther TE-8MX
Motor: ED-3 Getriebenabenmotor BPM High Torque, 250 Watt
Unterstützung bis: 25 km/h
Akku: Lithium-Ionen Akku, 37V, 8,8 Ah
Rahmen: Aluminium
Schaltung: Shimano SLX RD-M 662 27-Gang
Bedienelement: ED3-LCD Steuerungsdisplay
Bremsen: Scheibenbremse Tektro Auriga E-Sub
Gewicht: k. A.
Sonstiges: Federgabel Rock Shox Tora TK Q
Typ: MTB
Preis: 1.999 Euro

Das Panther TE-8T mit Panterra-ED-3-Motor

Ein Pedelec für den Einsatz im Gelände und in der Stadt. Das Panther TE-8T hat Panterra-ED-3-Motor und Tektro-Scheibenbremsen (Bild: Pantherwerke AG).

Panther TE-8T
Motor: ED-3 Getriebenabenmotor BPM High Torque, 250 Watt
Unterstützung bis: 25 km/h
Akku: Lithium-Ionen Akku, 37V, 8,8 Ah
Rahmen: Aluminium
Schaltung: Shimano SLX RD-M 662 27-Gang
Bedienelement: ED3-LCD Steuerungsdisplay
Bremsen: Scheibenbremse Tektro Auriga E-Sub
Gewicht: k. A.
Sonstiges: Federgabel NCX-E LO Lite, Shimano Nabendynamo DH3D30
Typ: Cross
Preis: 2.099 Euro

Panther TE-7C mit ED3-Motor im Vorderrad

Beim City-Bike sitzt der ED3-Motor im Vorderrad. Dafür gibt es eine Rücktrittbremse und vorne eine Tektro-Scheibenbremse (Bild: Pantherwerke AG).

Panther TE-7C
Motor: ED-3 Getriebenabenmotor SWXK5 Vorderrad, 240 W
Unterstützung bis: 25 km/h
Akku: Lithium-Ionen Akku, 37V, 8,8 Ah
Rahmen: Aluminium
Schaltung: Shimano Nexus 8-Gang / RBN
Bedienelement: ED3-LCD Steuerungsdisplay
Bremsen: Tektro Auriga E-Sub, Rücktritt
Gewicht: k. A.
Sonstiges: AXA HR Traktion
Typ: City (Tiefeneinsteiger)
Preis: 1.949 Euro

Panther TE-7T

Auch beim TE-7T ist der ED3-Motor vorne. Die Tektro-Scheibenbremse ist im Vorderrad und hinten gibt es eine Rücktrittbremse (Bild: Pantherwerke AG).

Panther TE-7T
Motor: ED-3 Getriebenabenmotor SWXK5 Vorderrad, 240 W
Unterstützung bis: 25 km/h
Akku: Lithium-Ionen Akku, 37V, 8,8 Ah
Rahmen: Aluminium
Schaltung: Shimano Nexus 8-Gang / RBN
Bedienelement: ED3-LCD Steuerungsdisplay
Bremsen: Tektro Auriga E-Sub, Rücktritt
Gewicht: k. A.
Sonstiges: AXA HR Traktion
Typ: Trekking
Preis: 1.949 Euro

Das Cross-Pedelec Panther TE-8CX

Für knapp 2.000 Euro ist das Cross-Rad Panther TE-8CX mit ED-3-Motor zu haben (Bild: Pantherwerke AG).

Panther TE-8CX
Motor: ED-3 Getriebenabenmotor DPM Hight Torque, Hinterrad, 250 W
Unterstützung bis: 25 km/h
Akku: Lithium-Ionen Akku, 37V, 8,2 Ah
Rahmen: Aluminium
Schaltung: Shimano SLX RD-M 662 27-Gang
Bedienelement: ED3-LCD Steuerungsdisplay
Bremsen: Tektro Auriga E-Sub
Gewicht: k. A.
Sonstiges: Federgabel NCX-E LO Lite
Typ: Cross
Preis: 1.999 Euro

Abgelegt in: Allgemeines Tags: , , , ,

Das könnte Sie auch interessieren

Lesezeichen setzen und empfehlen

Eine Antwort schreiben

Kommentar abschicken
© 2017 epower-rad.de. Alle Rechte vorbehalten. HTML / CSS gültig.
Entwickelt von Theme Junkie.