0

Aktion: Schüler rüsten Räder zu Pedelecs um

Bei einem Aktionstag haben Schüler der Matthias-Claudius-Schule (MCS) in Weitmar fünf Fahrräder und ein Dreirad zu Pedelecs umgebaut. Die Jugendlichen der MCS-Juniorakademie rüsteten die Räder mithilfe von Auszubildenden der TÜV-Nord Opel Bildung, Mitarbeitern der Hochschule Bochum, örtlichen Fahrradhändlern und Mitarbeitern von JeWo-Batterietechnik um.

Der Aktionstag fand bereits zum zweiten Mal statt und mittlerweile seien auch die Helfer der Opel Bildung etabliert, was wohl anfangs nicht so war. Die Auszubildenden von Opel Bildung haben schon Erfahrung mit der Umrüstung von Fahrrädern, da auch im Opelwerk ein Aktionstag stattfindet.

Die Idee hinter dem Aktionstag ist spannend und bietet viele Vorteile für alle Beteiligten. Es wäre schön, wenn das Projekt Schule machen würde und andere Bildungseinrichtungen ähnliche Projekte ins Leben rufen.

Abgelegt in: News Tags: , ,

Das könnte Sie auch interessieren

Lesezeichen setzen und empfehlen

Eine Antwort schreiben

Kommentar abschicken
© 2017 epower-rad.de. Alle Rechte vorbehalten. HTML / CSS gültig.
Entwickelt von Theme Junkie.