0

Levi’s Commuter: Eine Fahrrad-Jeans mit besonderen Eigenschaften

Die Levi's Commuter ist wasserabweisend und elastisch (Bild: Levi Strauss & Co.)

Levi’s hat seit diesem Sommer eine spezielle Fahrrad-Jeans im Angebot: Commuter heißt sie und ist aus Stretch-Jeansstoff. Außerdem bietet die Jeans eine besondere Halterung am Bund, damit man sein U-Fahrradschloss in die Gesäßtasche stecken kann. Ferner ist sie hinten etwas höher als bei Levi’s üblich.

Damit beim Radeln nichts reißt, sind der Schritt, die Gesäßtaschen und die Gürtelschlaufen verstärkt. Innen wurde ein antimikrobieller Schutz gegen Gerüche aufgebracht. Im Inneren des Hosenaufschlags hat Levi’s an der Naht ein 3M-Reflektor-Band angebracht. Mit Hilfe der von Schoeller Technologies entwickelten Nanosphere-Technologie kann Levi’s eine wasserabweisende und Schmutz-unempfindliche Jeans anbieten.

In Amerika kostet die Commuter 78 Dollar. Wer ganz im Jeans-Look radeln will, kann sich auch eine Commuter Trucker Jacket für 128 Dollar mit den gleichen Eigenschaften kaufen. In Deutschland gibt es die funktionalen Radel-Jeans noch nicht.

Wen es interessiert, der kann sich auch noch das Werbevideo ansehen.

Abgelegt in: News Tags: , ,

Recent Posts

Lesezeichen setzen und empfehlen

Eine Antwort schreiben

Kommentar abschicken
© 7054 epower-rad.de. Alle Rechte vorbehalten. HTML / CSS gültig.
Entwickelt von Theme Junkie.