0

Vorgemerkt: Am 24. und 25. März 2012 findet die Publikumsmesse Velo Berlin statt

Die Velo Berlin findet zum zweiten Mal am 24. und 25. März in Berlin statt (Bild: Messe Friedrichshafen GmbH).

Auch wenn der Winter noch auf sich warten lässt, sollten sich alle Radfahrer jetzt schon einen Termin für das Frühjahr vormerken. Am 24. und 25. März findet zum zweiten Mal die Publikumsmesse Velo Berlin statt. Auf dem Messegelände unter dem Funkturm dreht sich dann alles um das Fahrrad und im Gegensatz zur Fachmesse Eurobike, haben auf der Velo Berlin alle Zutritt.

“Als Ergänzung der Ordermesse Eurobike für den Fachhandel im September wünschte sich die Fahrradbranche schon lange einen Auftritt für die Endverbraucher im Frühjahr. Diesem Wunsch sind wir in diesem Jahr nachgekommen”, so Klaus Wellmann, Friedrichshafens Messechef und Veranstalter der Velo Berlin. Die Publikumsmesse soll zu Beginn der Rad-Saison eine Orientierung für Kaufentscheidungen bieten.

Zur ersten Velo Berlin, bei der 160 Aussteller auf über 11.000 Quadratmeter ihre Produkte vorstellten, kamen 8.450 Besucher. Ein Schwerpunkt gehörte dabei dem Trend-Thema E-Bike. Auf einer eigenen Bühne stellten die Hersteller ihre neuen Systeme vor, ergänzt wurde das Programm durch Radreise-Vorträge, Ergonomie- und GPS-Beratung. Auch kommendes Jahr wird das Elektrofahrrad ein wichtiges Thema sein.

 

Abgelegt in: News Tags: , , ,

Das könnte Sie auch interessieren

Lesezeichen setzen und empfehlen

Eine Antwort schreiben

Kommentar abschicken
© 2017 epower-rad.de. Alle Rechte vorbehalten. HTML / CSS gültig.
Entwickelt von Theme Junkie.