0

Giant eröffnet neues Hybrid-Service-Center für Elektrofahrräder in Erkrath

Giants Hybrid-Service-Center

Für das Hybrid-Service-Center von Giant ist Neuzugang Uwe Kampe verantwortlich (Bild: Giant Deutschland).

Zum Jahresbeginn hat Giant in seiner deutschen Niederlassung mit Sitz in Erkrath bei Düsseldorf ein neues Hybrid-Service-Center fertig gestellt und eröffnet. Der Fahrradhersteller will dort auf einer Etage professionellen und schnellen Support bei allen Fragen zum Thema Hybrid-Fahrrad anbieten. Sei es die Ersatzteilbestellung, die Reparatur, der technische Support, das Live-Coaching oder eigene Workshops, das Hybrid-Service-Center soll sich künftig zum Rundum-sorglos-Paket für den Fachhandel entwickeln.

“Unser neues Hybrid-Service-Center widmet sich ausschließlich dem immer wichtiger werdenden Thema E-Bike. Unser Support für den Fachhandel wird dadurch nochmals entscheidend verbessert. Darüber hinaus verstärken wir aufgrund der guten Auftragslage den Verkaufsinnendienst“, so Oliver Hensche, Geschäftsführer von Giant Deutschland. Das Center wird der Neuzugang Uwe Kampe leiten. Er ist gelernten Zweirad-Mechaniker und E-Bike-Spezialist. Zuletzt war Kampe elf Jahre Fahrradhändler Jung & Volke in Düsseldorf tätig.

Giant will mit dem Service-Center den höheren Beratungsaufwand im E-Bike-Bereich und den gestiegenen Anforderungen an den technischen Support gerecht werden. Ziel sei es auch, einen aktiven technischen Service und Know-how beim Kunden vor Ort zu bieten. “Das bedeutet konkret, unser neuer Mitarbeiter Uwe Kampe wird deutschlandweit vor Ort im Fachhandel als technischer Außendienst aktiv sein“, so Hensche.

Zudem sollen 2012 regelmäßig Technik-Workshops stattfinden, bei denen acht bis zehn Händler einen halben Tag intensiv in die E-Bike Materie und andere Themen eingearbeitet werden. Für Neukunden gibt es ab Herbst halbtägige Workshops, bei denen das Rüstzeug für eine erfolgreiche Zusammenarbeit vermittelt werden soll.

Abgelegt in: News Tags: , , , ,

Das könnte Sie auch interessieren

Lesezeichen setzen und empfehlen

Eine Antwort schreiben

Kommentar abschicken
© 2017 epower-rad.de. Alle Rechte vorbehalten. HTML / CSS gültig.
Entwickelt von Theme Junkie.