0

Metro verkauft E-Bike Prophete E 100 zum Schnäppchenpreis

E-Bike Prophete E 100

Das E-Bike Prophete E 100 hat einen Vorderradnabenmotor mit 250 Watt und eine 7-Gang-Nabenschaltung von Sram (Bild: Metro AG).)

Der Handelskonzern Metro Group verkauft in seinen Metro-Märkten das E-Bike Prophete E 100 für knapp 631 Euro. Allerdings können dort nur Gewerbetreibende oder Selbstständige mit Berechtigungskarte einkaufen.

Das Prophete E 100 hat einen Durchstiegsrahmen aus Aluminium und wiegt insgesamt 27,4 Kilogramm. Es wird mit Schutzblechen, einem Gepäckträger und einem Transportkorb am Lenker verkauft. Der Alu-Vorbau des E-Bikes ist winkelverstellbar und die Gabel gefedert.

Als Antrieb dient ein bürstenloser Vorderradnabenmotor mit 250 Watt. Das Steuer-Display hat eine LED-Anzeige für Motorleistung und den Akkuladezustand. Die Displayhelligkeit wird mit einem Lichtsensor geregelt. Weitere Ausstattungsmerkmale sind die 7-Gang-Nabenschaltung von Sram, Alu-V-Bremsen vorne und hinten sowie eine Rücktrittbremse.

Der Akkumulator, der hinter dem Sattelrohr angebracht ist, leistet 24 V bei 6,7 Ah, also etwa 160 Wh. Damit soll der Radfahrer je nach Fahrweise und Gelände zwischen 30 und 40 Kilometer weit kommen. Die Ladedauer für den Akku beträgt circa vier bis acht Stunden.

Auch der zur Metro Group gehörende Real bietet das Prohete E 100 an. Es kann Online über die Website des Discounters bestellt werden und kostet dort 699 Euro ohne Versandkosten.

Abgelegt in: News Tags: , , ,

Das könnte Sie auch interessieren

Lesezeichen setzen und empfehlen

Eine Antwort schreiben

Kommentar abschicken
© 2017 epower-rad.de. Alle Rechte vorbehalten. HTML / CSS gültig.
Entwickelt von Theme Junkie.