0

Panther zeigt auf der Berliner Fahrradschau zwei neue Pedelecs

Panther hat auf der Berliner Fahrradschau Räder aus der aktuellen Kollektion 2012 präsentiert. Darunter zwei Pedelecs mit unterschiedlichem Konzept und Antrieb. Je nach gewähltem Konzept und den Anforderungen des Fahrers berücksichtigen die Pedelecs unterschiedliche Motor-/Schaltungs-Kombinationen. Das Panther TE-10SR zum Beispiel hat einen Bosch-Motor und ist sowohl mit Trapez-Rahmen, also für Frauen, als auch mit Diamantrahmen für Herren erhältlich.

Das Pedelec Panther TE-10SR

Das Pedelec Panther TE-10SR hat einen Bosch-Motor und kostet 2599 Euro (Bild: Panther).

Das exklusive und sportliche Pedelec hat einen Alurahmen, vorne und hinten eine Tektro Auriga Scheibenbremse sowie eine stufenlose Nuvinci-Nabenschaltung mit Kettenspanner Alfine. Der Lithium-Ionen-Akku leistet 36 Volt bei 8Ah somit also 290Wh. Weitere Ausstattungsmerkmale sind ein Trelock-Uno-690-Scheinwerfer und ein am Sattel mit Batterie montiertes Rücklicht (Selle Royal LED BLC 3). Das Pedelec Panther TE-10SR kostet laut Hersteller 2599 Euro.

 

Das Panther TE-7C

Schönes City-Pedelec mit Panterra-Nabenmotor: das Panther TE-7C (Bild: Panther).

Das zweite vorgestellte Elektrofahrrad, das Panther TE-7C, ist ein elegantes City-Rad mit Wave-Rahmen für einen komfortablen Durchstieg. Mit der Bezeichnung TE-7T gibt es das Pedelec auch als Herren- und Damenrad. Als Antrieb dient dem Pedelec ein Panterra ED-3 Vorderradnabenmotor mit 240 Watt (37V). Zum Bremsen gibt es vorne ein Tektro-Auriga-E-Sub-Scheibenbremse und hinten eine Rücktrittbremse. Die acht Gänge der Shimano-Nexus-Schaltung lassen sich per Shimano Drehgriff einlegen. Der Lithium-Ionen-Akku (ED3-NJU) bietet 37 Volt bei 8,8 Ah und somit 326 Wh. Als Scheinwerfer ist ein Trelock Uno LS 690 montiert und das Rücklicht Trio LS 811 kommt auch von Trelock. Die unverbindliche Preisempfehlung für das TE-7C liegt bei 1949 Euro.

Abgelegt in: News Tags: , , , , ,

Das könnte Sie auch interessieren

Lesezeichen setzen und empfehlen

Eine Antwort schreiben

Kommentar abschicken
© 2017 epower-rad.de. Alle Rechte vorbehalten. HTML / CSS gültig.
Entwickelt von Theme Junkie.