1

Klein, leicht und preiswert: Das französische Elektroklapprad V’lec Pocket

Das kleine Klapp-E-Bike V'lec Pocket wiegt nur 9 Kilogramm (Bild: V'lec).

Augustin Charlot Absolvent der Lyon Business School hat ein sehr leichtes und kompaktes Elektroklapprad entwickelt und auf den Markt gebracht. Der 27 jährige Charlot wollte mit dem V’lec Pocket ein E-Bike zum Klappen entwickeln, dass seinen Ansprüchen genüge trägt. Deshalb musste es seinen Angaben zufolge leicht, wendig, ansehnlich, zuverlässig sowie leistungsstark sein und das Ganze zu einem ansprechenden Preis.

Den technischen Daten zufolge scheint das V’lec Pocket die Anforderungen zu erfüllen. So wiegt das elektrische Klapprad etwa neun Kilogramm mit Akku und lässt sich auf eine Größe von 76 mal 13 mal 60 Zentimetern zusammenfalten. Der Motor des E-Bikes, der am Vorderrad angebracht ist, leistet 120 Watt. Mit dem 16,8-Volt-Akku der 12 Ah leistet, also 202 Wh, soll das E-Bike zwischen 35 und 50 Kilometer weit kommen.

Zusammengeklappt ist das V'lec Pocket 76 mal 13 mal 60 Zentimeter groß (Bild: V'lec).

Die Höchstgeschwindigkeit des Elektroklapprads beträgt 20 km/h. Augustin Charlot zufolge soll das Elektrofahrrad in gut 20 Sekunden zusammengeklappt sein. Praktisch ist eine optional erhältliche Tasche (69 Euro), mit der das V’lec Pocket leichter zu transportieren ist. Das kleine Klapp-E-Bike ist in Weiß, Orange und Rosa erhältlich und kostet 1080 Euro. Auf den Rahmen gibt es zwei Jahre Garantie, auf Radteile ein Jahr und auf den Akku sechs Monate. Wann das V’lec Pocket auch in Deutschland erhältlich ist, ist nicht bekannt.

In der praktischen Tasche lässt sich das Klapp-E-Bike überall gut mitnehmen (Bild: V'lec).

 

Abgelegt in: News Tags: , , ,

Recent Posts

Lesezeichen setzen und empfehlen

Eine Antwort to "Klein, leicht und preiswert: Das französische Elektroklapprad V’lec Pocket"

  1. GeorgNo Gravatar sagt:

    Hallo,

    das gleiche bzw. ähnliche Bike gibt es unter anderem Namen im August beim Netto Markendiscount.

    Gruß Georg

Eine Antwort schreiben

Kommentar abschicken
© 2017 epower-rad.de. Alle Rechte vorbehalten. HTML / CSS gültig.
Entwickelt von Theme Junkie.