0

Veelo zeigt auf der ISPO Bike das neue Pedelec Sportstromer 3 D

Die Donauer Solartechnik Vertriebs GmbH hat angekündigt, auf der ISPO Bike München exklusiv das Pedelec Sportstromer 3 D von der Veelo GmbH vorzustellen. Das neue Elektrofahrrad des deutschen Herstellers wird aber erst 2013 die Produktpalette von Veelo erweitern. Dann soll das Sportstromer 3 D knapp 4.000 Euro kosten. Nach Aussage von Veelo lege das Unternehmen bei seinen Rädern immer besonderen Wert auf durchdachte Konstruktionen, bestes Material, ausgewählte und hochwertige Bauteile sowie eine Montage mit Herz. Mag sein, dass dies den Preis rechtfertigt.

Das Sportstromer 3 D soll ein neues, intelligentes Batteriemanagement-System haben, dass fünf Vorwärts- und drei Energierückgewinnungsstufen bietet. Über eine hintergrundbeleuchtete LCD-Anzeige lassen sich die Unterstützungseinstellungen aktivieren und relevante Daten anzeigen. Außerdem kann das Rad wegen seines Freilaufkörpers mit aktuellen 10-fach-Gruppen von Shimano ausgestattet werden. Damit man mit dem Sportstromer 3 D rechtzeitig zum Halten kommt, verbaut Veelo Scheibenbremsen von Magura. Genauere technische Details sind leider noch nicht bekannt.

Abgelegt in: News Tags: , , , ,

Das könnte Sie auch interessieren

Lesezeichen setzen und empfehlen

Eine Antwort schreiben

Kommentar abschicken
© 2017 epower-rad.de. Alle Rechte vorbehalten. HTML / CSS gültig.
Entwickelt von Theme Junkie.