Über ePower-Rad

Das Magazin ePower-Rad will unabhängig und umfassend Rund um das Thema Elektrofahrräder berichten. Mit Nachrichten, Tests, Hintergrundberichten und Know-how-Artikeln soll der Leser alle wichtigen Informationen zu E-Bikes, Pedelecs, S-Pedelecs und LEVs (Light Electric Vehicle) bekommen.

Die Tests sind unabhängig und werden sowohl nach den publizistischen Grundsätzen als auch nach besten Wissen und Gewissen durchgeführt. ePower-Rad ist am 01.10.2011 in der Beta-Version online gegangen und wird ständig ausgebaut. Falls es Fehler auf dem Angebot gibt, bitten wir das zu entschuldigen und freuen uns über einen Hinweis.

Über den Verfasser

Der Autor und Blog-Betreiber Michael Sixt ist seit über 14 Jahren als Redakteur/Journalist tätig. Er arbeitete unter anderem für NEW LOOK electronic publishing GmbH, wo er die Webseite Auto-News.de inhaltlich pflegte und redaktionell bei den CD-ROM-Projekten “60 Jahre VW Käfer” und “25 Jahre VW Golf” mitarbeitete sowie das Konzept für eine Trabant-CD-ROM entwickelte.

Bei der ZDNet Deutschland GmbH war der Autor verantwortlich für die inhaltliche Pflege der Online-Channel zu den Print-Magazinen PC Professionell, PC Direkt und Internet Professionell. Als Producer für die CNET Networks GmbH steuerte er die Inhalte des Handheld Supercenters und des Developer Channels. Außerdem leitete er externe Autoren, redigierte Texte und schrieb Artikel, Testberichte und Nachrichten.

Als Content Manager plante und realisierte er bei der CBS Interactive GmbH den Bereich Mobile Business und steuerte dessen Inhalte. Ferner verfasste er Handy- und Smartphone-Tests, News, Know-how-Artikel und produzierte Videoclips für den Mobile Channel.

Zum E-Bike kam Michael über seine Tätigkeit als freier Autor und ist seitdem begeistert von der Entwicklung der Technik und des gesamten Spektrums der Elektromobilität. Sein Traumgefährt wäre das eROCKIT der ErockIT GmbH, doch dafür muss noch etwas gespart werden.

© 2017 epower-rad.de. Alle Rechte vorbehalten. HTML / CSS gültig.
Entwickelt von Theme Junkie.